Reitanlage

Hauptstall
Unser Hauptstall verfügt über 9 große Boxen mit jeweils über 16,5m² Grundfläche. Davon besitzen 6 Boxen einen direkt angrenzenden Sandpaddock mit mindestens 20m² Fläche. Sämtliche Boxen sind mit dicken Gummimatten ausgelegt und großzügig mit Sägespänen eingestreut. Frostsichere Tränken sind selbstverständlich. Die Boxen sind einzeln mit Kameras überwacht. Durch die offen gestalteten Boxenabtrennungen ist Sozialkontakt auch in den Boxen gut möglich. Angrenzend befindet sich unser Reitplatz für Reitunterricht und Arbeit mit den Pferden.
Gaststall für Reitunterricht und Intensivtage
Für Wochenendkurse, Reitunterricht, Urlaubsbetreuung und Intensivtage stehen drei geräumige, lichtdurchflutete Boxen mit angrenzendem Sandpaddock zur Verfügung. Es handelt sich um einen Neubau mit sehr großzügig bemessenen Boxen und Paddocks.


Weide und Winterauslauf
Auf großen direkt an die Hofstelle angrenzenden, eingezäunten Weiden und Winterausläufen können sich die Pferde Sommer wie Winter täglich austoben. Im laufenden Jahr kommen weitere größere Pferdeweiden hinzu.
Reitplatz für Arbeit mit den Pferden und Reitunterricht
Unser kleiner aber feiner Reitplatz ist ganzjährig nutzbar und wird regelmäßig abgezogen. Er zeichnet sich durch eine feste hohe Eingrenzung aus. Der Boden (Tretschicht) ist griffig, aber nicht zu tief und wird im Sommer regelmäßig gewässert. Reitunterricht auf Schulpferden und Reitstunden auf eigenen Pferden ist hier nach Absprache möglich.


Bewegungshalle & Offenstall
Aktuell im Bau befindet sich unser Offenstallgebäude für eine Herde mit 4-6 Wallache. Das Gebäude wird Anfang Juni bezogen, der Schlechtwetterauslauf ist bereits fertig. Beim Bau dieses und aller weiterer Gebäude achten wir besonders darauf, dass die Mindestvorschriften nicht nur eingehalten werden, sondern, dass die Dimensionen so gewählt werden, dass sich die Tiere wohl fühlen.
Ausreitgelände
Neben klassischem Reitunterricht finden sich rund um den Hof viele schöne Wege in die umliegenden Wälder, die zum Erkunden einladen. Das Ausreitgelände erstreckt sich von Albersdorf in die eine Richtung bis Windorf und in die andere Richtung bis nach Garham. Dabei müssen zu Pferd keinerlei größere Verkehrswege gekreuzt werden.
